Unser Vorstand
Ute Voß (1. Vorsitzende seit 2022): Hauswirtschaftsmeisterin und Betriebswirtin
Im Bunten Erdmannshof e.V. bin ich die 1. Vorsitzende. Ich heiße Ute Voß und leite gemeinsam mit meinem Mann seit 36 Jahren den Erdmannshof, den wir demnächst an die nächste Generation übergeben werden. Wir haben 5 tolle erwachsene Kinder. Unseren Hof besuchen seit vielen Jahren regelmäßig Schulklassen, Kindergärten, Praktikanten und viele andere Gruppen.
Durch die Gründung des gemeinnützigen Vereins möchten wir den Hof weiter für Seminare, Führungen, Workshops und auch einen sozialen Bereich mit Kindergarten, Mensa und Begegnungsbereich öffnen und erweitern auch als Beitrag für die Allgemeinheit. Dies liegt mir sehr am Herzen, und ich freue mich auf eine kraftvolle gemeinsame Gestaltung der Zukunft in unserer Region!
Doreen Voß (2. Vorsitzende seit 2022): Bachelor of Arts Soziale Arbeit
Ich bringe den sozialen Blickwinkel in den Vorstand. Ich habe drei Jahre lang soziale Arbeit dual Studiert und unterschiedliche Bereiche kennenlernen dürfen. Derzeit arbeite ich im Kinderschutzbund Hamburg im Kinder und Jugendrechtebüro und in der Fachstelle Schutzkonzepte.
Mit dem Bunten Erdmannshof e.V. möchte ich Nachhaltigkeit sozial erlebbar machen. Ich möchte, dass der Verein für Vielfalt steht, nicht nur im Zusammenhang mit der Natur sondern auch mit den Menschen die auf der Erde leben.
Madeleine Köster (Schriftführerin seit 2021): Bachelor of Arts Transdisziplinäre Frühförderung
Nach einem längeren Afrika Aufenthalt und einem Bundesfreiwilligen Dienst habe ich mich für das Studium der transdisziplinären Frühförderung entschieden. Hier hatte ich große Freude die Kleinsten und ihre Familien in ihrer Entwicklung zu begleiten. In diesem Beruf habe ich einige Jahre gearbeitet und bin dann auf dem elterlichen Demeter Betrieb eingestiegen, da meine zweite Leidenschaft die Tiere sind.
Der Bunten Erdmannshof e.V. bietet die Möglichkeit diese zwei Leidenschaften miteinander zu verbinden, weshalb ich mich entschieden habe diesen gemeinnützigen Verein mit aufzubauen.
Jürgen Höncke (Schatzmeister seit 2024):
Einige Jahre habe ich bereits Erfahrungen als Schatzmeister in zwei verschiedenen Vereinen sammeln können.
Überzeugt von den geplanten Projekten, wie z.B. Bio-Offensive, Kindergarten mit Bauerhofpädagogik möchte ich mich mit meinen Kenntnissen einbringen.
Die lebendige Kreislaufwirtschaft der Demeter-Landwirtschaft ist die nachhaltigste Form der Landbewirtschaftung und geht weit über alle gesetzlichen Verordnungen hinaus.
Das Soziale Miteinander, die Integration von Menschen mit Behinderungen, die lebendige Hofgemeinschaft, all das verstehe ich als Wertegemeinschaft und dafür setze ich mich gerne ein.